Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2023 >

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Die touristische Region Bonn wird erlebbar

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis, 28.02.2023
Die Tourismus und Congress GmbH startet gemeinsam mit Ihren Partnern der Stadt Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis das Jahr 2023 mit der brandneuen Reihe “spotlight bONn”. 25 Folgen Tourismus, 25 Folgen Region Bonn Rhein-Sieg – mit allen Facetten, die die Umgebung ausmachen. Die Moderatoren Luca Samlidis und Marie Knäpper besuchen die verschiedensten Orte im Bonner Umfeld, sprechen mit Museumsleiterinnen, Künstlern, Expertinnen für die Gastronomieszene, Oberbürgermeisterin und Landrat, wandern durch das Siebengebirge, besuchen die Kneipenszene – und kommen fast gänzlich ohne Studioaufnahmen aus.
Mehr im PDF...





Wanderbroschüre neu aufgelegt-Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

PDF Datei 

Text: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
Foto: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.



Volkswagen holt das GTI-Treffen nach Wolfsburg

Wolfsburg (NI), 28.02.2023
Gestern mussten wir vermelden, VW Golf GTI-Treffen in Kärnten fällt voraussichtlich aus. Keine Aufregung, heute vermeldet Volkswagen:
Volkswagen überführt das legendäre GTI-Treffen am Wörthersee in die Zukunft: Ab 2024 findet es im Herzen der Marke, in Wolfsburg, statt. Vor den Toren des Volkswagen Werks wird künftig das „GTI Coming Home“-Event Enthusiasten und Fans von sportlichen Volkswagen Modellen empfangen. „Unsere GTI-Fans sind für Volkswagen von großer Bedeutung und deswegen liegt uns der Austausch mit ihnen sehr am Herzen“, sagt Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw.
Mehr im PDF...





Die Philosophie der 5 Säulen-Tanja Ghirardini

PDF Datei 

Text: Marketing | Prien Marketing GmbH
Foto: Tanja Ghirardini



Entdeckertouren zur Industriekultur in und um Berlin

Senftenberg (BB) / Gifhorn (NI), 28.02.2023
Ende des 19. Jahrhunderts platzte Berlin aus allen Nähten. Den Hunger der boomenden Metropole nach Kohle, Baumaterial und Lebensmitteln stillte im Wesentlichen das Brandenburger Umland. Das wiederum trieb auch in der Provinz die Industrialisierung voran. Aus dieser bewegten Zeit erzählen vielfältige architektonische und technische Relikte. Einige davon können direkt in Berlin entdeckt werden, andere sind von der Stadt aus in wenigen Zugminuten zu erreichen.
Mehr im PDF...





Winterwunderwatt-Sylt Marketing GmbH

PDF Datei 

Text: Sylt Marketing GmbH
Foto: Sylt Marketing GmbH



Der Schimmelreiter in der Region

Region Hannover (NI), 25.02.2023
Der Mensch im Kampf mit der Natur: Zur Rettung von Menschenleben und Mehrung von Reichtum spielt die Ingenieurskunst seit jeher eine wichtige Rolle. Doch nicht immer ließ sich die Natur formen. Oft ließ sie ihre gewaltigen Kräfte spielen, um sich zur Wehr zu setzen. Und nicht selten musste der Mensch im Laufe der Geschichte feststellen, dass er die Ingenieurskunst nicht zum Wohl der Menschen eingesetzt, sondern „seines Amtes schlecht gewaltet“ hatte. Das muss auch Hauke Haien erfahren, der Deichgraf in der 1888 erschienenen Novelle „Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm.
Mehr im PDF...





Kärntener Gemeinde will GTI-Treffen abwürgen-Jens Meiners

PDF Datei 

Text: Jens Meiners
Foto: Jens Meiners



Ab in den Schnee

München/Oberaudorf (BY), 13.02.2023
Weiß bedeckte Berge und eine traumhafte Kulisse: so sieht es aktuell in Oberaudorf aus. Im idyllischen Inntal, in den bayerischen Voralpen, hat es in den letzten Tagen viel geschneit, sodass dem Wintervergnügen nichts mehr im Weg steht. Zur Auswahl stehen bestens präparierte Pisten, kurvenreiche Rodelbahnen sowie spannende Wanderungen – und das auch, wenn es dunkel ist.
Traditionsreiche Unterkünfte und rührige Gaststätten machen Oberaudorf auch für Kurzentschlossene zu einem tollen Urlaubsziel.
Mehr im PDF...





Krappenpulen hintern Deich-Tourismus-Service Norden-Norddeich GmbH

PDF Datei 

Text: Tourismus-Service Norden-Norddeich GmbH
Foto: Tourismus-Service Norden-Norddeich GmbH



Soul-Jazz am 17. Februar im Schloss Landestrost

Neustadt a. Rbge., Region Hannover (NI), 09.02.2023
„Ich wollte genau das Album schreiben, das die Welt jetzt braucht, ein Album voller Zuversicht und Geborgenheit!“, sagt die Singer-Songwriterin und ehemalige Frontfrau der Acoustic Soul-Jazz-Combo Tok Tok Tok und spinnt mit „Golden Days“, ihrer dritten Solo-Platte, die Geschichte des Folk Noir mit warmen Country-Anklängen erfolgreich weiter. Dafür regnet es Preise wie den International Acoustic Music Award und die Silber-Medaille beim Global Music Award. Vergleiche mit Sheryl Crow, Norah Jones und Joan Baez lassen nicht lange auf sich warten, und das ARD Morgenmagazin, Brisant und ARTE Journal berichten über „Golden Days“. Live verzaubert die „Königin der leisen Töne“ ebenso wie auf ihren Alben mit ihrer hinreißenden Stimme, mal hauchzart, dann wieder erdig-dunkel, und ihrer einzigartigen Präsenz. Sie selbst verortet ihre Musik im „Folk Noir“. Karten: Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt





Unimog-Museum - Jetzt doppelt so viel erleben--Daimler Truck

PDF Datei 

Text: Daimler Truck ,
Foto: Daimler Truck



Tiere hautnah in der Natur erleben

Bielefeld (NRW), 08.02.2023
Wer an Bielefeld denkt, denkt an Fußball, Dr. Oetker oder gar an Schüco. Doch das ist sehr kurz gedacht. Bielefeld liegt am Teutoburger Wald, hat schöne Wanderwege, die hier beginnen und auch sehr gut ausgeschildert sind.
Ein weiteres sehenswertes Ziel ist aber auch der Tierpark am oder besser im Kahlenberg. Der im Jahre 1930 entstandene Tierpark ist ein Kleinod der besonderen Art. In den vielen Jahren des Bestehens wurden hier 450 Tiere von 90 unterschiedlichen Arten aus heimischen Gefilden „gesammelt“ und beherbergt.
Mehr im PDF...





Wasser – Quell des Lebens-münchner marketingmanufakturg mbh

PDF Datei 

Text: münchner marketingmanufakturg mbh
Foto: münchner marketingmanufakturg mbh



Feuer und Flamme für das Biikebrennen

Sylt (SH), 08.02.2023
Alljährlich am 21.02.23 feiern die Sylter das traditionelle Biikebrennen.
Ungewöhnlich ruhig war es in den vergangenen zwei Jahren am 21.02.23 auf Sylt. Am inoffiziellen Sylter Nationalfeiertag ist wieder alles beim Alten: so können die neun Feuer wieder brennen und Einheimische und Gäste wieder ganz nah zusammenbringen, ganz dicht an die prasselnde Glut der Holzstapel. Die werden zuvor in tagelanger Arbeit von der Sylter Dorfjugend aufgeschichtet und stehen bis zum letzten Moment unter akribischer Bewachung.
Mehr im PDF...





Brand dreier Wohnanhängers im Winterlager-Symbol



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Pressestelle Wilhelmshaven
Foto: Symbol



Museumssaison 2023 wird eröffnet

Marxen, Lk. Harburg (NI), 03.02.2023
Ab dem 01.Mai geht es wieder los. Das Freilichtmuseum Kiekeberg bietet für die Saison 2023 zahlreiche Veranstaltungen neben den allgemeinen Öffnungszeiten an. Die Vielzahl der Themen und der Ausstellungen sind auf der anliegenden PDF gelistet.





Ein Muss für jeden Oldtimer-Lkw-Fan-STIFTUNG PS.SPEICHER / Jaro Suffner

PDF Datei 

Text: PS-Speicher
Foto: STIFTUNG PS.SPEICHER / Jaro Suffner



Ein Storch als Gastgeber

Themeninfo: Wohnmobilstellplatz Bielefeld

Bielefeld (NRW), 03.02.2023
Mit steigenden Wohnmobilreisen in den letzten drei Jahren sind auch mehr
Fahrzeuge in den „Wintermonaten“ unterwegs. Für Reisende, die gern Campingplätze zum Übernachten anfahren, ist es ratsam, diese Plätze im Voraus zu buchen. Viele Campingplätze haben sich noch nicht auf diese „neue“ Saison eingestellt und verfügen deshalb nur über eine begrenzte Anzahl von befahrbaren Stellplätzen.
Bei Reisemobilstellplätzen nimmt die Frequentierung in den sogenannten Wintermonaten zu. Zwar verfügen ältere Wohnmobile nur über eine beschränkte Kältetauglichkeit, doch die Not macht so machen Reisemobilisten erfinderisch, doch dazu demnächst mehr. Ein besonderer Stellplatz für Wohnmobile.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6