Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2024

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Satter Rabatt für den Kasten-Camper

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 24.04.2024
Was keiner für möglich gehalten hat, ein Schnäppchen soll die Blicke auf den Wohnmobilmarkt ziehen. Die Firma Hobby bietet ein Wohnmobil um 20.000 € unter dem bisher bekannten Preis an. Der VW Crafter in der Hobby Maxia Van 680 DT-Ausführung soll den Markt aufmischen. Zur Markteinführung des Neuen bietet Hobby eine Rabatt-Aktion bis Ende Mai 2024 mit einem Super Eintrittspreis an.
Mehr im PDF...





Unbekannte zerkratzen Wohnwagen-Symbol



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Symbol



Guter Start für die Wohnmobil-Industrie

Frankfurt a.M. (HE)., 16.04.2024
Im ersten Jahresquartal wurden in Deutschland 24.835 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen. Mit 19.805 Neuzulassungen erzielt die Reisemobilsparte einen historischen Höchstwert. Die Caravan-Neuzulassungen liegen mit 5.030 Einheiten unter dem Niveau aus 2023. Urlaub mit dem Caravan oder Reisemobil bleibt weiter im Trend: Die Neuzulassungen von Reisemobilen erreichen im ersten Quartal mit 19.805 Einheiten (+7,2 Prozent) einen historischen Höchstwert. Die Caravan-Neuzulassungen verzeichnen einen Rückgang um rund 260 Einheiten und liegen mit insgesamt 5.030 Neuzulassungen unter dem Vorjahresniveau. Die ungebremste Caravaning-Begeisterung in Deutschland und Europa und die verbesserte Fahrzeugverfügbarkeit stimmen die Branche optimistisch für den restlichen Jahresverlauf.





Kia macht EV9 fit für Freizeit und Reise-Kia



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Kia



Wohnmobil brennt auf der Autobahn

Teningen/BAB 5:, 15.04.2024
Am Sonntagmittag, 14.04.24, hat auf der BAB 5 bei Teningen in Richtung Basel ein Wohnmobil gebrannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 11:30 h vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Kurz darauf fing das Wohnmobil Feuer und brannte auf dem Standstreifen auf Höhe Teningen komplett aus.
Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr löschte den Brand.





Wohnmobil entwendet-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Die Nacht auf dem Auto verbringen

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 12.04.2024
Camping hat in Corona-Zeiten noch einmal einen deutlichen Schub bekommen. Und da Subaru schon immer für einen Hauch Abenteuer und Outdoor stand, kommt die Marke Freiluftfans nun mit einem Dachzelt für den Forester e-Boxer entgegen. Es stammt vom österreichischen Markenanbieter Horntools. Die Liegefläche der acht Zentimeter dicken Kaltschaummatratze ist 1,40 Meter breit und 2,35 Meter lang. Als Besonderheiten gibt es ein Vorzelt mit wasserdichtem Boden. Eine Leiter ist natürlich auch dabei.
Bei der ersten Montage ist der Subaru-Händler behilflich, so bei Subaru.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6