Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2022

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizei Ludwigshafen unter der 0621-9630

Ludwigshafen - Friesenheim (RP), 26.09.2022
Im Zeitraum zwischen Donnerstag, dem 22.09.22, ca. 18:00 h und Samstag, dem 24.09.22, ca. 18:30 h, wurde ein abgestelltes Wohnmobil in der Carl-Bosch-Straße durch unbekannte Täter aufgebrochen und diverse Gegenstände entwendet. Im Rahmen der Spurensuche konnten mehrere mögliche Spurenträger vor Ort sichergestellt werden.





Parkendes Wohnmobil beschädigt -Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Scheibe eines Wohnwagens eingeschlagen

Zeugen gesucht: Polizei Meppen Rufnummer 05931-9490

Meppen, Lk. Emsland (NI), 26.09.2022
Zwischen dem 21. und 25. September haben unbekannte Täter in Meppen in der Neuversener Straße die Scheibe eines Wohnwagens beschädigt. Die Täter machten laut derzeitigem Ermittlungsstand keine Beute. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.





Wohnwagen bleibt an Höhenbegrenzung hängen-Symbol



Text: Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Speyer
Foto: Symbol



Der neue Flair ist frischer geworden

Stadthagen/Düsseldorf (NI/NRW), 18.09.2022
Niesmann und Bischoff gehören zur Hymer-Gruppe. Auf der Messe in Düsseldorf wurde von der Gruppe der neu aufgelegte Flair präsentiert, der in die Gruppe der Linern, die mit Komfort und Luxus auftreten, gehört. Er geht in zwei Aufbaulängen mit 8,87 und 9,27 Metern an den Start, die als Flair 880, den größeren 920 auftreten. Die Ansicht der beiden Liner ist frischer geworden. Muntere Dekore nehmen den großen Flächen die Langeweile, die neuen Scheinwerfer vorn in LED-Ausführung geben dem Bug Statur und rahmen einen Chromgrill mit vier Spangen ein. Die verschiedenen Stau- und Serviceklappen kommen nicht ohne sichtbare Schlösser aus, was die Seitenschürzen unruhig macht.
Mehr im PDF...





Zelten mit dem Duster und Jogger-Dacia Deutschland

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz / Dacia
Foto: Dacia Deutschland



Wohnmobil brennt

Zeugen gesucht: Polizei Bremen Tel. 0421 362-3888

Bremen-Neustadt, OT Buntentor (HB), 16.09.2022
In der Nacht von Freitag auf Samstag (10.09.22) brannte ein Wohnmobil in der Neustadt. In derselben Nacht wurden noch zwei weitere Autos in der Nähe durch Feuer beschädigt. Um 02:40 h meldeten Anwohner in der Yorkstraße, dass das VW-Wohnmobil in Flammen stand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei Bremen, begannen sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Durch das Feuer wurde der gesamte Motorraum zerstört. Ein Skoda wurde durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Etwas später, um 04:35 h und um 04:40 h, brannten zwei weitere Autos in der Gneisenaustraße. Die Feuer bei einem VW und einem Skoda konnten Einsatzkräfte mit Hilfe von Feuerlöschern stoppen.





Laderaumschutz- und  Ladungssicherungs-Systemen-Delignit AG, Blomberg

PDF Datei 

Text: Delignit AG, Blomberg
Foto: Delignit AG, Blomberg



Das sind die beliebtesten Vans

Grünwald (BY), 15.09.2022
Die beliebtesten Vans, die sich für den Umbau zum Reisemobil, wurden von eignen AutoScout24 gesucht. Auch gebrauchte Vans und Kastenwagen steigen teils deutlich im Preis: Ford Transit kostet rund 50 Prozent mehr als vor einem Jahr und der Mercedes-Benz Vito wurde der beliebteste Van. Urlaub mit dem Camper-Van ist beliebter denn je. Doch wer selbst mit einem Reisebus on Tour gehen will, wird oft enttäuscht: Die Verkaufsflächen der Händler sind aufgrund der hohen Nachfrage und der schwierigen Lage bei den Herstellern derzeit oft wie leergefegt.
Mehr im PDF...





Premium-Reisemobil Affinity M-MAN Truck & Bus

PDF Datei 

Text: MAN Truck & Bus
Foto: MAN Truck & Bus



Einbruch in ein Wohnmobil

Delmenhorst (NI), 08.09.2022
Bislang unbekannte Personen haben sich gewaltsam Zutritt zu einem geparkten Wohnmobil in der Alfred-Rethel-Straße in Delmenhorst verschafft. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
In der Zeit von Dienstag, 06.09.22, 17:00 h, bis Mittwoch, 07.09.22, 10:30 h, brachen sie Fenster des Wohnmobils auf, das auf einem Parkplatz im Wendehammer stand. Im Mobil suchten sie nach Wertsachen, konnten aber lediglich eine Kamera entwenden.





Ein Leichtgewicht-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Michael Kirchberger



Die Wohnmobil-Studie Vision Venture von Hymer

Bad Waldsee (BW), 06.09.2022
Hymer zeigte die Wohnmobil-Studie Vision Venture auf der Basis des Mercedes-Benz Sprinter mit Allradantrieb. Der 6,46 Meter lange Teilintegrierte hat einen der Aufbau, der kaum breiter als das Fahrerhaus und mit einer wärmereflektierenden Spezialfarbe lackiert ist. Außer der seitlichen Eingangstür gibt es eine horizontal geteilte Heckklappe, deren untere Hälfte nach unten geklappt zur Mini-Terrasse wird, die mit bis zu 350 Kilogramm belastet werden kann. Die obere Hälfte dient als Regen oder Sonnenschutz.
Mehr im PDF...





Wohnwagen im Visier Krimineller -Symbol



Text: Polizeipräsidium Südhessen
Foto: Symbol



Verkehrsunfall zwischen Lkw und Wohnmobil

Edewecht-Klein Scharrel, Lk. Ammerland (NI), 06.09.2022
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit nicht unerheblichen Folgen für den einsetzenden Feierabendverkehr ist es am 06.09.22, gegen 15:55 h, auf der B 401 gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 34-jähriger russischer Staatsbürger mit einer Sattelzugmaschine und einem beladenen Seecontainer auf dem Auflieger die Bundesstraße aus Richtung Emsland kommend in Richtung Oldenburg. Als die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Scharreler Damm für den Lkw-Fahrer Rotlicht anzeigte und der von rechts aus der Ammerländer Straße in Achternmeer kommende 59-jährige Unfallgegner mit seinem Wohnmobil bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich der B401 einfuhr, kam es zu einem ungebremsten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Wohnmobil wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und prallte dort stark beschädigt gegen einen massiven Ampelmast. Die im Bereich der Fahrzeugfront beschädigte Sattelzugmaschine kam unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich zum Stillstand. Der Fahrer des Wohnmobils wurde lediglich leicht verletzt.





Opel Zafira-e Life Crosscamp Flex-Opel AG

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Opel AG



Wohnmobile und Wohnwagen kontrolliert

Bremen-Hemelingen (HB), 04.09.2022
Verkehrsexperten der Polizei Bremen kontrollierten am Samstag Wohnmobile und Wohnwagen auf der Autobahn. Es wurden einige Überladungsverstöße festgestellt und vor Ort behoben. Falsche Beladung und Überladung wirken sich bei Wohnmobilen und Wohnwagen auf Fahreigenschaften und Bremsverhalten aus. Die Verkehrssicherheit für sich und andere ist dann nicht mehr gewährleistet. Die Spezialisten der Verkehrsüberwachung überprüften aus diesem Grund auf der BAB1 in Hemelingen 15 Fahrzeuge.
Mehr im PDF...





Feuer zerstört Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Südhessen
Foto: Symbol






Anzeige 5
Blank Anzeige 6