Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2020 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Wohnmobil touchiert Pkw

Zeugen gesucht: Polizei Varel 04451-9230

Varel, Lk. Friesland (Nds), 29.09.2020
Am Dienstagvormittag kam es gegen 11:50 h in der Windallee zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Wohnmobils touchierte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines Pkw Ford, sodass es zum Sachschaden kam.
Zeugen konnten den Vorfall beobachten, bislang jedoch keine genaueren
Angaben zu dem Wohnmobil oder dessen Fahrer machen, so dass der
Wohnmobilfahrer bzw. weitere Zeugen gebeten werden, sich mit der Polizei
in Verbindung zu setzen.





Diebstahl von zwei Pedelecs vom Womo-Stellplatz-Symbol



Text: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Foto: Symbol



Wohnwagen von Gelände gestohlen

Zeugen gesucht! Polizei Spelle Tel. 05977-929210

Lünne, Lk. Emsland (Nds), 24.09.2020
Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam Zugang zu einem Gelände in der Straße Gewerbegebiet verschafft und anschließend einen hochwertigen Wohnwagen entwendet. Bei dem Anhänger handelt es sich um einen zweiachsigen Caravan des Herstellers Adria. Dieser war mit dem Kennzeichen EL-E 503 versehen.





Vantourer Urban baut auf Vito-Ampnet



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Ampnet



Wohnmobil beschädigt

Zeugen gesucht! Polizei Papenburg Tel. 04961/9260

Papenburg, Lk. Emsland (Nds), 21.09.2020
Am Donnerstag kam es auf der Rheiderlandstraße in Papenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen 15:50 h auf der Rheiderlandstraße in Richtung Stapelmoor unterwegs. Etwa in Höhe "Tor 1" der Meyer Werft geriet er in den Gegenverkehr und beschädigte dabei den Außenspiegel eines entgegenkommenden Wohnmobils.





Unter Drogeneinfluss mit Pkw und Wohnmobil unterwegs-Symbol



Text: Polizeidirektion Ludwigshafen
Foto: Symbol



Wohnwagen von Gelände gestohlen

Zeugen gesucht! Polizei Spelle Tel. 05977-929210

Lünne, Lk. Emsland (Nds), 19.09.2020
Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam Zugang zu einem Gelände in der Straße Gewerbegebiet verschafft und anschließend einen hochwertigen Wohnwagen entwendet. Bei dem Anhänger handelt es sich um einen zweiachsigen Caravan des Herstellers Adria. Dieser war mit dem Kennzeichen EL-E 503 versehen.





Zweiräder auf der Caravan Düsseldorf 2020-Horst-Dieter Scholz/Udo Scholz/Messe Düsseldorf

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz/Udo Scholz/Messe Düsseldorf



Die CUV mit Aufstelldach im Aufwind

Düsseldorf (NRW), 17.09.2020
Die Caravaning Utility Vehicles (CUV) nahmen auf der Caravan 2020 einen großen Stellenwert ein. Jeder der großen Aussteller trat gleich mit mehreren Versionen auf. Das Angebot reichte von der Grundversion für fast 34.000 Euro bis über 100.000 Euro. Die Basis der Reisemobile sind Kastenwagen mit unterschiedlichen Dachhöhen. Die Längen dieser Fahrzeuge reichen von knapp 6.000 mm bis 7.500 mm und bei der zugelassenen Gesamtmasse von 3.200 kg bis 5.500 kg. Durch ihre serienmäßige Blechhaut des serienmäßigen Fahrgestelles liegt das Augenmerk auf den Aufbau und der optimalen Nutzung des Raumes.
Mehr im PDF ...





Wohnwagen beschädigt und davongefahren-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



Caravan Düsseldorf 2020, ein erster Eindruck

Düsseldorf (NRW), 13.09.2020
Der CARAVAN SALON 2020 startete am 04.09.20 mit dem Anspruch, wieder der Treffpunkt der Camper und Reisemobilisten zu werden. Trotz der Pandemie, der Einschränkungen und eines umfassenden Hygienekonzeptes, meldeten sich 350 Aussteller an. Das Konzept sah viele Desinfektionsstationen, den Nase-Mundschutz und maximal 20.000 Besucher vor. Eintrittskarten für die Besucher sowie die Reisemobilstandplätze wurden nur online ausgegeben.
Mehr im PDF...





Brand von zwei Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Brand an Kiosk von Campingplatz

Zeugen gesucht! Tel: 0761-8822880

Freiburg-Hochdorf (BW), 09.09.2020
In der Nacht auf den vergangenen Samstag, 04.09.2020, wurde der Polizei durch die Integrierte Leistelle gegen 04:45 h ein Feuer an einem Kiosk auf einem Campingplatz in Freiburg-Hochdorf mitgeteilt.
Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, das Feuer beschädigte allerdings die Fassade sowie den Innenraum des Kioskes durch den Rauch und die Löscharbeiten.
Am Morgen des 09.09.20 wurde der Polizei gegen 04:40 h ein erneuter Brand im Bereich des Kiosk auf einem Campingplatz in Freiburg-Hochdorf gemeldet. Dieser konnte bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, weshalb es lediglich zu einem Sachschaden im dreistelligen Bereich kam.





Polizei sucht Wohnwagenfahrer als Zeugen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Landfahrer auf Wohnmobilstellplatz

Bad Dürkheim (RP), 07.09.2020
Die Polizei Bad Dürkheim führte für das Ordnungsamt eine Kontrolle von englischen und schottischen Fahrzeuggespannen auf einem Wohnmobilstellplatz "In der Silz" durch, die sich dort erneut unerlaubterweise aufhielten. Vor Ort konnten insgesamt neun Fahrzeuge samt Wohnwagen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Fahrzeugführer wurden aufgefordert, den Stellplatz zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen sie innerhalb einer Stunde nach. Strafrechtliche Sachverhalte ergaben sich nicht.





Kinder brechen in Wohnwagen ein-Symbol



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Symbol



Aufwertung und neues Basisfahrzeug

Düsseldorf (NRW), 01.09.2020
Wie die gesamte Reisemobilbranche gewinnt auch die Premium-Marke Carthago in Zeiten von Corona. Die Geschäfte laufen wie geschmiert. Auf dem Caravan-Salon Anfang September zeigen die Schwaben die überarbeiteten Baureihen von C-Compactline und des C-Tourer als teil- und vollintegrierte Wohnmobile. Außerdem gesellt sich der Mercedes-Benz Sprinter ins Modellprogramm, in dem bislang einzig der Fiat Ducato als Basisfahrzeug genutzt wurde.
Mehr im PDF...





Diebstahl von Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6