Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Zigarettenautomat auf Campingplatz aufgehebelt

Rieste, Lk. Osnabrück (Nds), 27.01.2021
Auf dem Campingplatz in Rieste, in der Straße "Am Campingplatz", machten sich Unbekannte zwischen Montagnachmittag (16 Uhr) und Dienstagmittag (14 Uhr) an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Der oder die Täter hebelten den Automaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld und die Tabakwaren. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei in Bersenbrück ist an Hinweisen zu der Tat und den Tätern interessiert und nimmt diese unter der Rufnummer 05439-9690 entgegen.





Der Marco Polo -Mercedes-Benz AG

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Mercedes-Benz AG



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht!

Werlte, Lk. Emsland (Nds), 27.01.2021
Zwischen Donnerstag (08.01.21) und Freitag (09.01.21) wurde in einen Wohnwagen an der Harrenstätter Straße eingebrochen. Die Einbrecher durchsuchten ihn, machten jedoch keine Beute. Es entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Werlte unter der
Rufnummer 05951-995300 zu melden.





Einbruchsdiebstahl in Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeiinspektion Speyer
Foto: Symbol



Zwei Allradler für den Abenteuer-Urlaub

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 27.01.2021
Eigentlich hatten die Hersteller auf die CMT gesetzt, die erste Caravaning-Messe des Jahres in Stuttgart, um ihre Neuheiten zu dem zurzeit äußerst kauffreudigen Publikum zu präsentieren. Doch anders als der Caravan-Salon in Düsseldorf, der trotz Lockdown light im September 2020 stattfand, gibt es zum Jahresbeginn 2021 keine Camping-Messe. Hymer geht wie viele andere auch jetzt den digitalen Weg, und zeigt die Frühjahrs-Novitäten 2021 per Video-Konferenz und mit matrialischen Bewegt-Bildern: Reisemobile, die hochbeinig, wenn nicht über Stock und Stein, so doch durch den Matsch und Schlamm einer Kiesgrube jagen.
Mehr im PDF...





Camping-Bus für Familie, Freizeit und Alltag-Eurocaravaning



Text: ampnet/fw
Foto: Eurocaravaning



Challenger Combo X 150

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 27.01.2021
Neues aus dem Trigano-Haus: Challenger, die Marke unter dem Dach des
französischen Caravaning-Konzerns unterwegs und ein Schwesterunternehmen von Eura Mobil, Forster und Karman mobil, will in Deutschland weiter Fuß fassen und stellt dafür ein (fast) neues Reisemobilkonzept vor. Der Challenger Combo X 150 soll das Beste zweier Welten vereinen und so handlich wie ein Kastenwagen und geräumig wie ein Reisemobil sein.
Die Maße sprechen für sich. Mit 5,99 Meter lang und 2,1 Meter breit ist das auf dem Ducato aufbauende Mobil kaum größer als der ausgebaute Fiat mit langem Radstand, bietet aber aufgrund der geraden Wände und 2,75 Meter Höhe beinahe so viel Raum wie ein Großer.





Beim Essen holen abgebrannt-Feuerwehr Velbert

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Velbert
Foto: Feuerwehr Velbert



Für frostige Abenteuer

Brühl (BW), 20.01.2021
Auf Entdeckungstour durch Schnee und Eis: Beim Nissan e-NV200 Winter Camper ist der Name Programm. In Einklang mit (winterlicher) Natur und Wildnis weckt das vollelektrische Konzeptfahrzeug nachhaltige Abenteuerlust.
Ob ausgiebige Schneewanderung, Wintersport auf einem oder zwei Brettern oder Freizeitspaß beim Rodeln: Der Nissan e-NV200 ist die perfekte Ausgangsbasis für zahlreiche Aktivitäten. Ausgestattet mit einer Vielzahl von maßgeschneiderten Fahr- und Lifestyle-Features, ist das Camper-Konzept dabei für nahezu jede Situation bestens gerüstet.
Mehr im PDF...





Ford Ranger mit Tischer Trail-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Michael Kirchberger



Outdoor-Camping von Torsus

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 20.01.2021
Für Outdoor-Fans bietet die Firma Torsus aus Tschechien ein Fahrzeug an, das für fast jedes Gelände geeignet ist. Als Basis für den Allrader (4x4) dient der MAN TGE mit reichlicher Spezialausrüstung. Große Geländereifen, Höherlegung des Fahrgestelles, „Kuhfänger“ mit Seilwinde, zwei Solarpendel auf dem Dach, großen Dachgeräteträger mit reichlich Zurbänderaufnahme. Der Motor hat einen hochgezogenen Luftschnorchel erhalten. Aber auch einen Gerätekasten für verschmutzte Schuhe am Heck, eine Aufstiegsleiter sowie ein Reserverad am Heck geben dem MAN ein martialisches Aussehen. Allein die vorgesetzte Schürze lässt den Betrachter neugierig werden.
Mehr im PDF...





Torsus Praetorian Overland Camping-Torsus

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Torsus



Wohnmobil in Brand geraten

Groß-Umstadt (HE), 13.01.2021
Am Montagabend (11.01.21) wurde ein brennendes Wohnmobil in der Richer Straße gemeldet. Gegen 22:00 h bemerkten Anwohner das brennende Wohnmobil und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Die Flammen konnten von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Auch zwei dort befindliche Laternen wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Das weiße Wohnmobil brannte komplett aus. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein technischer Defekt die Ursache des Brandes gewesen sein.





Große Freiheit mit klaren Regeln-Auto-Medienportal.Net

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Auto-Medienportal.Net



Das Bett ist eine Insel

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 13.01.2021
Airstream stellte auf der Caravan 2020 eine echte Produktneuheit für Europa vor. Der International 25 IB entspricht von der Größe her dem Airstream 684, er verfügt aber über einen gänzlich anderen Grundriss und ein anderes Dekor. Mit einer Aufbaulänge von 6,80 Metern und einer Breite von 2,5 Metern bietet das Modell Platz für vier Personen. Neu ist das erstmalig bei der Marke eingesetzte Inselbett.
Mehr im PDF...





Einbruch in Schaustellerwagen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Camping im Citroen Spacetourer

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 06.01.2021
Pössl ist im Jahre 2016 in das Segment der kompakten und alltagstauglichen
Campingbusse eingestiegen. Ein etwa fünf Meter langen Camper auf Basis des
Citroen Spacetourers wird mit einem Grundpreis unter 40.000 Euro angeboten. Das Fahrzeug bietet mit heruntergefahrenem Klappdach eine Höhe von 1,99 Meter und ist damit Parkhaus fähig und so im Alltagseinsatz durchaus geeignet.
Mehr im PDF...





Was bleibt daheim?-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz/Michael Kirchberger
Foto: Horst-Dieter Scholz



Klappbett zieht in Wohnwagen ein

Sassenberg (NRW), 06.01.2021
Nachdem die Idee eines Faltverdecks über dem Bett noch in der Erprobung ist, wird eine andere Idee bei Lord Münsterland Caravan voraussichtlich im April bereits Wirklichkeit. Um die Wohnwagen-Baureihe Style, die sich vor allem an junge Familien wendet, auch für Paare oder Alleinreisende interssant zu machen, wird zum Frühjahr der kompkate LMC Style 400 F eingeführt. Für eine größtmögliche Raumausnutzung erhält der Caravan ein Klappbett. Die 1,90 Meter lange und 1,50 Meter breite Liegefläche ist wie die früheren Schrankbetten quer zur Sitzgruppe im Heck verstaut und kann zur Nacht über die beiden Bänke und den Tisch ausgeklappt werden.
Mehr im PDF...





Zwei Wohnwagen aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Blick in den Sternenhimmel

Rüsselsheim am Main (HE), 06.01.2021
Die Gewinnerin der Social Media Kampagne „Kindheitsträume“ zum neuen PEUGEOT e-208 darf sich über die Erfüllung ihres Wunsches freuen – ein kleines Haus mit Blick in den Sternenhimmel. Zur Umsetzung dieses Traums aus Kindertagen holte sich die Löwenmarke kreative Unterstützung an Bord: Die Zwillinge und deutschen Do-it-Yourself-Influencer Johannes und Philipp Mickenbecker – bekannt unter dem Namen „The Real Life Guys“ – bauten das Tiny House, ein echtes Unikat nach eigenen Plänen, innerhalb von zwei Tagen mit vielen tatkräftigen Helfern. Am 16.12.2020 wurde das Mini-Haus an seine neue Besitzerin übergeben.
Mehr im PDF...






Anzeige 5
Blank Anzeige 6