Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Jetzt wird es Zeit, der Winter kommt

Essen (NRW), 17.11.2021
Wer mit dem Reisemobil unterwegs ist und die „schönsten Tage im Jahr“ genießen möchte, sollte auf Nummer Sicher gehen und stets mit einem voll funktionsfähigen Fahrzeug unterwegs sein. So ist man vor unliebsamen Überraschungen geschützt und hat sicherlich Freude daran, wenn das treue Reisegefährt gut dasteht. Beachtet man überdies bei der Wartung, der Pflege und beim Einwintern die folgenden Ratschläge ist man auch langfristig mit einem verlässlichen und ansehnlichen Reisemobil unterwegs.
Mehr im PDF...





Rückbänke im Wohnmobil könnten sicherer sein-Autoren-Union Mobilität/ADAC/Uwe Rattay



Text: Autoren-Union Mobilität/ADAC
Foto: Autoren-Union Mobilität/ADAC/Uwe Rattay



Wohnmobil angezündet

Zeugen gesucht: Tel: 0761-882-2880

Freiburg, Stadtteil Wiehre (BW), 17.11.2021
Offensichtlich in Brand gesetzt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 16./ 17.11.21, ein geparktes Wohnmobil in der Oberwiehre in Freiburg. Gegen 02:00 h wurde durch Anwohner in der Peter-Sprung-Straße der Brand am Fahrzeug festgestellt. Diese begannen umgehend das Feuer zu löschen und konnten somit größeren Schaden verhindern. In dem Wohnmobil befanden sich zur Brandzeit keine Personen. Es wurde niemand verletzt.





Mehrere Wohnwagen entwendet-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Jetzt wird es Zeit, der Winter kommt

Essen (NRW), 16.11.2021
Wer mit dem Reisemobil unterwegs ist und die „schönsten Tage im Jahr“ genießen möchte, sollte auf Nummer sicher gehen und stets mit einem voll funktionsfähigen Fahrzeug unterwegs sein. So ist man vor unliebsamen Überraschungen geschützt und hat sicherlich Freude daran, wenn das treue Reisegefährt gut dasteht. Beachtet man überdies bei der Wartung, der Pflege und beim Einwintern die folgenden Ratschläge, ist man auch langfristig mit einem verlässlichen und ansehnlichen Reisemobil unterwegs.
Mehr im PDF...





Gespann-Fahrer ohne Fahrerlaubnis-Symbol



Text: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Foto: Symbol



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizeiinspektion Ludwigshafen Tel. 0621 963-2122

Ludwigshafen (RP), 15.11.2021
In der Nacht zum 14.11.21 schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Wohnwagens ein, der in der Schulstraße geparkt war. Sie stahlen ein Navigationsgerät und den Bildschirm der Rückfahrkamera.





Reisen mit dem Expeditionsfahrzeug-Mercedes-Benz AG

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG



Diebstahl von Wohnanhänger

Zeugen gesucht: Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0)

Freiburg (BW), 14.11.2021
In der Nacht von Mittwoch, den 10.11.21, auf Donnerstag, den 11.11.21, wurde trotz doppelter Absicherung, ein Wohnanhänger der Marke "Hobby", welcher in der Straße "Klosterhöfe" abgestellt war, gestohlen.





Wohnwagen und Holzhüttenbrand -Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Mit Bronco und Dachzelt auf Reisen

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 08.11.2021
Es ist mittlerweile zum erprobten Muster geworden: Ein gut gemachtes Retro-Auto sorgt zuverlässig für Begeisterung. Ford hat nach fast einem Vierteljahrhundert Pause wieder einen Bronco vorgestellt. Den neuen Bronco gibt es in gleich drei Versionen: Kernmodell ist der zweitürige Bronco, 444 cm lang, 201 cm breit und 181 cm hoch. Als drittes Modell gibt es den eher braven, ausschließlich viertürigen Bronco Sport, abgeleitet vom Ford Focus und mit 439 cm Länge, 189 cm Breite und 179 cm Höhe. Ein Allradantrieb mit Geländeuntersetzung ist Serie. Ein Allradantrieb mit Geländeuntersetzung ist Serie. Insgesamt wurde der Ford Bronco in vier Generationen und jetzt als Bronco II gebaut. Der Ford Bronco Sport II ist auch als Camper mit Dachaufsatz und Dachzelt zu sehen sein.





Bürstner bei der Rallye Dakar-Bürstner



Text: Bürstner
Foto: Bürstner



Träume von der Wildnis

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 08.11.2021
„Einfach mal raus“. Diesem Bedürfnis nachzugeben, blieb vielen Menschen versagt, seit das Corona-Virus Fremdenverkehr und Tourismus-Industrie in den Würgegriff nahm. Land Rover hat aus der Not eine Tugend für Abenteuerlustige gemacht und das Modell Defender inklusive Übernachtungsmöglichkeit angeboten. Wir haben den Geländewagen mit Dachzelt ausprobiert. Eine Reihe von Hilfsmitteln, um „einfach mal raus“ zu kommen, haben 2020 einen unerwarteten Nachfragezuwachs erlebt. Dazu gehören luxuriöse Wohnmobile ebenso wie Fahrräder.
Mehr im PDF...





Citan als Micro-Camper-Mercedes-Benz AG

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG



Camper-Fertigung in Hannover

Hannover (Nds), 07.11.2021
Künftig können in der Camper-Fertigung in Hannover bis zu 130 Fahrzeuge täglich gebaut werden. Um der anhaltend hohen Nachfrage nachzukommen, wurde bereits seit April durchweg sieben Tage die Woche produziert. Einzig eine Woche im August ruhte die Fertigung, die Zeit wurde trotzdem genutzt: Flächen wurden erweitert und Produktionsprozesse optimiert. Die Nachfrage nach dem vielseitigen alltagstauglichen Reisemobil auf Basis des Bulli steigt weiter an. Die California-Fertigung die Infrastruktur erweitert, wodurch Fertigungsprozesse optimiert werden konnten. Täglich können nun bis zu 130 California Beach, Coast und Ocean produziert werden.
Mehr im PDF...





Wohnwagen gestohlen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Symbol



Anhänger für Wohnmobile

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds) , 02.11.2021
Wohnmobil mit Anhänger, passt nicht! Immer wieder hört man, einen Anhänger hinter dem Wohnmobil kann ich mir nicht vorstellen. Die Länge, das Rangieren und dann noch die Geschwindigkeitsbegrenzung, alles dieses schränkt mich zu sehr ein. Seit gut einem Jahr sind wir mit unserem Wohnmobil und einen Einachs-Anhänger auf Tour und empfinden dieses nicht als Einschränkung,eher als Entlastung.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6