Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021 >

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Immer mehr wollen campen

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 30.12.2021
2021 wird wohl als ein weiteres Rekordjahr in die Annalen der Caravaning-Branche eingehen. Zwar wird der Herstellerverband CIVD (Caravaning Industrieverband Deutschland) seine offiziellen Zahlen erst Anfang Dezember veröffentlichen, doch die werden das ablaufende Jahr vermutlich wiederum als absatzstärkstes in der Geschichte der Anbieter ausweisen. Und dass, obwohl die Hersteller gerade in der zweiten Jahreshälfte weit mehr Fahrzeuge hätten verkaufen können, wenn es denn genug gegeben hätte. So aber ist das Grummeln deutlich hörbar.
Mehr im PDF...





Diebstahl von Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeirevier Breisach
Foto: Symbol



Verkehrsunfall mit Flucht

Zeugen gesucht! Tel.-Nr.: 06237-934-1100

Frankenthal (HE), 30.12.2021
Der Geschädigte parkte sein Wohnmobil der Marke Fiat am 15.12.21 gegen 13:25 h ordnungsgemäß in der Kopernikusstraße auf Höhe der Hausnummer 10.
Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer am Stoßfänger beschädigt wurde. An der Beschädigung konnten rote Lackanhaftungen festgestellt und gesichert werden.





Die CMT findet wegen Corona- Beschränkungen nicht statt-Messe Stuttgart



Text: Messe Stuttgart/Michael Kirchner
Foto: Messe Stuttgart



Ducato Wohnmobil 2021

Frankfurt am Main (HE), 18.12.2021
Fiat Ducato Professional wird mit vielen neuen Funktionen im Juni 2021 vorgestellt und ergänzt damit die im April erfolgte Einführung des E-Ducato, des ersten vollelektrischen Nutzfahrzeugs der Stellantis-Gruppe. Die leichten Nutzfahrzeuge sind für den harten Profiarbeit und als Freizeitfahrzeuge konzipiert. Mit dem Neuerungen wird auf das erweiterte Europa vorgestellt. Der New Ducato knüpft an 40 Jahre Tradition und Markterfahrung sowie an eine Erfolgs-Story als Marktführer an, die ihn 2020 mit etwa 150.000 verkauften Einheiten zum meistverkauften leichten Nutzfahrzeug in Europa werden ließ (Quelle: Dataforce), mit einem Wachstum um acht Prozent im Vergleich zu 2019. Außerdem wählen ihn Nutzer aus ganz Europa seit nunmehr 13 Jahren in Folge zum „Besten Reisemobil Basisfahrzeug“.
Mehr im PDF...





Die Nacht auf dem Subaru verbringen-Auto-Medienportal.Net

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Auto-Medienportal.Net



Wohnmobil aufgebrochen

Zeugen gesucht!

Bunde, Lk. Leer (Nds), 11.12.2021
Im Zeitraum zwischen dem 05.12.21 und dem 09.12.21 brachen Täter gewaltsam ein Seitenfenster eines Wohnmobils auf, das in der Straße Alte Pferdekoppel abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete der Täter mehrere Wertgegenstände, darunter Schmuck und Elektronikgeräte. Die Höhe des Diebesguts wird auf eine untere vierstellige Summe geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.





Brand eines Wohnmobils-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Diebstahl von Wohnwagen

Zeugen gesucht! Polizeirevier Breisach Rufnummer 07667 9117-0

Breisach (BW), 09.12.2021
Im Tatzeitraum zwischen dem 05.12. und dem 07.12.21 entwendeten Täter einen Wohnwagen von einem umzäunten und verschlossenen Wohnmobilstellplatz im Gewerbegebiet. Es handelte sich dabei um einen Wohnwagen der Marke Fendt, mit einem Wert von ca. 16.000 Euro, der mit einem Deichselschloss versehen war. Bereits im November wurden in Breisach und Umgebung zwei Wohnwagen entwendet.





Wohnmobil rollt davon-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Wohnmobil geplündert

Zeugen gesucht! Polizeistation Groß-Gerau Tel. 06152.1750

Nauheim (HE), 05.12.2021
Ein in der Bachgasse geparktes Wohnmobil geriet am Samstagabend (27.11.), in der Zeit zwischen 19:00 und 20:50 h, in das Visier Krimineller.
Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in den Camper. Anschließend ließen sie dort diverse Campingutensilien sowie zwei auf der Fahrradhalterung deponierte E-Bikes mitgehen.





Wohnmobil gestohlen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol






Anzeige 5
Blank Anzeige 6