Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2022 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Den Camper bau ich mir selbst

München (BY), 30.04.2022
Wohnmobile erleben einen Boom. In den eigenen vier Wänden unterwegs zu sein, ist zunehmend Ausdruck von Freiheit und Individualität. Mit eigenem Bett und eingerichteter Küche ist der Urlaub außerdem auch noch relativ coronasicher. Weil es aber in der Regel eine teure Angelegenheit ist, ein neues Wohnmobil zu kaufen, lockt fürs schmalere Portemonnaie der Eigenumbau eines Utility-Fahrzeugs.
Hochdach-Kombis oder Transporter bieten die richtige Plattform und sind gebraucht günstig zu haben. Wer aber selbst umbaut, muss vieles beachten. Dazu hat der TÜV-Verband aktuell ein überarbeitetes Merkblatt herausgegeben. Tipps von den TÜV SÜD-Fachleuten.
Mehr im PDF...





Wohnwagen ausgebrannt-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Fahrer des gestohlenen Wohnmobils in Untersuchungshaft

Warendorf (NRW), 27.04.2022
Ein Wohnmobils wurden gegen 03:45 h von der Einfahrt eines Hauses an der Augustin-Wibbelt-Straße in Vorhelm gestohlen. Ein lauter Knall weckte die Besitzerin, die daraufhin aus dem Fenster schaute und feststellte, dass ihr Wohnmobil weg war. Während der Fahndung bemerkten Polizisten das Fahrzeug auf der Geißlerstraße in Neubeckum, kurz vor der Autobahn. Die Einsatzkräfte setzten sich vor das Wohnmobil, an dem falsche Kennzeichen angebracht waren und hielten den Fahrer an. Am Dienstagmorgen (26.4.22) wurde ein 41-Jähriger festgenommen, er befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, ein Wohnmobil gestohlen zu haben.





Einbruch in Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Türschloss eines Wohnmobils beschädigt

Zeugen gesucht: Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Rufnummer 0621 963-2222

Ludwigshafen (RP), 19.04.2022
In der Zeit von Samstag, 16.04.2022, 18:00 h bis zum Montag, 18.04.2022, 08:30 h, versuchten Unbekannte ein Wohnmobil in der Ernst-Kunz-Straße in Oggersheim (Melm) aufzubrechen, was nicht gelang. Es wurde das Türschloss beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 150 Euro.
Wer hat an dem Wohnmobil verdächtige Personen wahrgenommen?





Geparktes Wohnmobil beschädigt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Wohnmobil beschädigt

Zeugen gesucht: Polizeirevier Rheinfelden Telefon 07623 7404-0

Freiburg (BW), 16.04.2022
Ein in der Goethestraße, in Höhe des Friedhofes, am Fahrbahnrand geparktes weißes Wohnmobil wurde in dem Zeitraum von Montag, 11.04.22, bis Mittwoch, 13.04.22, mehrfach mit Eiern und Tomaten beworfen. Zudem wurden drei Reifen des Wohnmobiles durch etwa neun Zentimeter lange Nägel beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.





Wohnmobile auf Autobahnparkplatz demontiert-Symbol



Text: Polizeiinspektion Göttingen
Foto: Symbol



Space Camper Reisemobile

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 11.04.2022
Viele Handwerksbetriebe sind schon seither im Wohnmobilsektor ein "Geheimtipp". Ideen, Experimente und besonders die Umsetzung von Kundenwünsche zeichneten diese Fertigungsbetriebe aus. Von Zeit zu Zeit geraten diese Betriebe in den Blick einer breiteren Öffentlichkeit und des gelingt ihnen der Durchbruch zum breiten Publikum. So macht der Van-Ausbauer Space Camper aus Darmstadt auf sich aufmerksam. Seit 2006 macht er den VW T6 zum Allround-Fahrzeug für Beruf, Alltag und Freizeit. So sind derzeit sechs Baureihen entstanden. 50 Mitarbeiter bauen im Jahr 200 Bullis um. Aus der Praxis abgeleitet verzichtete man auf das VW-Schienesystem.
Mehr im PDF...





Der Ford Transit soll es richten-Bürstner

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Bürstner



Diebstahl eines Wohnmobils

Zeugen gesucht: Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0

Warendorf (NRW), 11.04.2022
Unbekannte Täter haben zwischen Samstag (09.04.22, 20:00 h) und Sonntag (10.04.22, 07:30 h) ein Wohnmobil in Ahlen gestohlen.
Das graue Fahrzeug der Marke Pössl mit dem amtlichen Kennzeichen WAF-J4909 stand am Straßenrand des Wersedamms.





Wohnmobil gerät im Stader Wald in Brand-Polizeiinspektion Stade



Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Stellplatz in der Südheide

Unterlüss, Lk. Celle (NI) , 03.04.2022
Der Wohnmobilstellplatz in Unterlüss iam Naturpark Südheide ist fasst ein Geheimtipp. Der Wegweiser in Unterlüss an der Straße nach Herrmannsburg zeigt den Weg zu einem Stellplatz, der gebührenfrei genutzt werden kann. Eine grüne Wiese mit einem Sitzbankrondell um einen Baum und einen gepflasterten und überdachten Platz zum Sitzen und Grillen sowie einer Stromversorgung für mindestens acht Wohnmobile bietet viel Platz für die Reisenden.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6