Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2023 >

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Pilote überrascht mit einem Teilintegrierten

Stuttgart (BW), 20.02.2023
Die französische Marke Pilote überrascht Anfang des Jahres mit einem neuen Modell, dem Atlas 696 G. Im Vorfeld hatte das Unternehmen unter dieser Baureihen-Bezeichnung bereits einen Kastenwagen auf Basis des Ford Transit vorgestellt, jetzt gesellt sich ein mittelgroßer Teilintegrierter dazu. Er ist 6,98 Meter lang und nur 2,18 Meter breit, nutzt die Transit-Version Trail, die mit markantem Kühlergrill und grobstolligen Reifen auf Offroad-Optik setzt und mit einem Sperrdifferenzial an der Vorderachse bestückt ist. Der Atlas hat Längsbetten im Heck, vorne bietet eine Face-to-Face-Sitzgruppe Variabilität. Ein Hubbett bringt zwei weitere Schlafplätze an Bord.
Mehr im PDF...





Integrierter NEO-Frankia-GP GmbH



Text: Frankia-GP GmbH
Foto: Frankia-GP GmbH



Drei neue Sunlight auf Ford-Basis

Stuttgart (BW), 20.02.2023
Die Hymer-Tochter Sunlight erweitert ihr Programm an teilintegrierten Wohnmobilen und zeigte auf der Stuttgarter CMT 2023 eine neue Baureihe auf Ford-Basis. Die Modelle T 670 S, T 680 und T 690 L nutzen ein Transit-Chassis mit 130 PS und Sechs-Gang-Getriebe. Serienmäßig verfügen alle drei Modelle über schwarze Alu-Felgen und ein schwarzes Fahrerhaus.
Mehr im PDF...





Sachbeschädigung an Wohnmobil -Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Kinderzimmerhelden von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Hannover/Bremen (Nds/HB), 18.02.2023
Auf der Bremer Classic Motorshow 2023 zeigte Volkswagen Nutzfahrzeuge kleine und große Bulli. Ein 1962er-T1, war die Vorlage für das Modell der Marke Playmobil diente und den wohl weltgrößten Bulli aus Bausteinen. Die Besucher eine Zeitreise zurück in die Kinderzimmer machen, in der die Spielzeug- und Modellautos den Impuls für automobile Träume bildeten. Nicht selten waren das die Autos von Volkswagen Nutzfahrzeuge – und da vor allem der Bulli. 2011 brachte die Firma LEGO® das erste Bulli-Set eines T1 Campingbusses aus dem Modelljahr 1962 auf den Markt. Dieses bestand aus 1.334 Klemmbausteinen und blieb bis 2020 im Angebot. 2021 folgte das nächste Modell, der T2 Camper. Ein Blick in den Innenraum des Playmobil-Vorbildes gibt einen Vorgeschmack auf das VW Bus Festival, welches vom 23. bis 25. Juni 2023 in Hannover stattfindet.





Flexibel ins Vanlife-Abenteuer-Mercedes-Benz AG



Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG



Brand eines Wohnwagens

Metjendorf, Lk. Ammerland (NI), 17.02.2023
Am Freitag, dem 17.02.23, wurde der Polizei kurz vor 01:00 h der Brand eines Wohnwagens gemeldet. Brandort war die Straße Mühlengrund im Wiefelsteder Ortsteil Metjendorf. Der brandbetroffene Wohnwagen wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf gelöscht und durch den Brand stark beschädigt.





Spezialitäten von Tischer, LMC und Robeta-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Michael Kirchberger



Der ABT unter den Campern

Kempten (Allgäu) , 16.02.2023
ABT präsentiert mit dem XNH ein Fahrzeug-Konzept, das perfekt in den Trend der Zeit passt und in der mehr als 125-jährigen Firmengeschichte eine echte Premiere darstellt. Es handelt sich um den ersten Camper der Allgäuer. Und der soll sich nicht nur mit den Besten seiner Zunft messen können, sondern eine wirklich einzigartige Option darstellen. Zusammen mit renommierten Partnern der Branche werden hierfür insgesamt 500 VW T6.1 aufwändig und mit vielen einzigartigen Details und Features umgebaut. Nicht umsonst steht die Marke ABT schließlich für Innovationsführerschaft, Emotionalität und Premium-Charakter in jedem Detail.
Mehr im PDF...





Wohnwagen und Wohnmobil aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Wohnwagenbrand

Oldenburg, Lk. Oldenburg (NI), 11.02.2023
Am Samstagmorgen, 11.02.23, gegen 07:05 h, wird der Feuerwehr und Polizei ein Wohnwagen- bzw. Carportbrand in der Straße Bahnhofsallee gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gibt es bereits eine starke Rauchentwicklung und ein Wohnwagen und Carport/Unterstand stehen im Vollbrand. Durch die Hitzeentwicklung zerplatzen zum Teil Fensterscheiben des angrenzenden Hauses. Die schnell eintreffende Feuerwehr kann das Feuer rasch löschen und ein weiteres Übergreifen verhindern. Sicherheitshalber werden die Bewohner der umliegenden Gebäude evakuiert. Die Straße wird für 1,5 Stunden gesperrt. Nach bisherigem Ermittlungsstand geraten Wohnwagen und daneben befindlicher Schuppen aus bislang unbekannter Ursache in Brand.





Fahrerin in Wohnmobil eingeklemmt-Feuerwehr Dortmund



Text: Feuerwehr Dortmund
Foto: Feuerwehr Dortmund



Diebstahl von Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizeirevier Tel. 07621 176-0

Freiburg (BW), 06.02.2023
In dem Zeitraum zwischen Samstag, 04.02.23, 13:00 h bis Montag, 06.02.23, 08:00 h, wurde in der Alte Straße ein auf dem Gelände eines Reisemobilcenters abgestellter weißer Wohnwagen der Marke Caravelair Artica entwendet. Um an den Wohnwagen zu gelangen brachen die Unbekannten ein Schiebetor auf und entfernten eine am Wohnwagen angebrachte Wegfahrsperre. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Eine Zufahrt zu dem Reisemobilcenter sei nur über die Alte Straße möglich. Das Polizeirevier Lörrach sucht Zeugen, welchen in dem Tatzeitraum ein Wohnwagengespann aufgefallen ist.





Wohnwagendiebstahl -Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Ungebetene Übernachtungsgäste in Wohnmobil

Freiburg (BW), 04.02.2023
Zwei ungebetene Übernachtungsgäste in einem Wohnmobil sind am Mittwochmorgen, 01.02.23, in Murg überrascht worden. Gegen 10:30 h war der Betreiber einer Werkstatt auf die zwei schlafenden Männer in einem auf dem Betriebsgelände abgestellten Wohnmobil aufmerksam geworden. Die Männer im Alter von 27 und 29 Jahren flüchteten zu Fuß, als sie sich ertappt fühlten. Als sie vom Betreiber verfolgt wurden, soll einer der beiden ein Messer gezogen haben. Durch die verständigte Polizei konnten die beiden Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden. Ein Messer wurde beschlagnahmt. Das Wohnmobil war unverschlossen.





Wohnmobildieb festgenommen-Symbol



Text: Polizei Braunschweig
Foto: Symbol



Diebstahl von Wohnmobil

Zeugen gesucht

Weyhe, Lk. Diepholz (NI), 01.02.2023
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 16.01.23 - 21.01.23 ein hochwertiges Wohnmobil, welches auf dem Parkplatzgelände Am Busplatz in Leeste abgestellt war. Bei dem gestohlenen Wohnmobil handelt es sich um ein einen schwarzen Fiat Ducato, der zum Camper umgebaut wurde, im Wert von ca. 60.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz, Tel. 05441/971-0, entgegen.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6