Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2023 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Sicherer Stauraum im Wohnmobil

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 27.06.2023
Ein neuer Funkschloss-Bausatz für herkömmliche Bodenluken mit und ohne Scharnier lässt sich mit nur wenigen Handgriffen nachrüsten.
Wohin mit persönlichen Dokumenten und Wertsachen, wenn man mit seinem Wohnmobil Station macht und sich vor Langfingern schützen möchte? Camperboards, der Leverkusener Hersteller hochwertiger Ablagelösungen für Wohnmobile, hat die Antwort: Das Unternehmen bietet ab sofort ein von außen unsichtbares, nachrüstbares Funk-Schloss für Bodenstauräume an.
Mehr im PDF...





Urlaubsreise endet auf Rastplatz-Symbol



Text: Polizei Münster
Foto: Symbol



Wohnwagen rollt los

Neuharlingersiel, Lk. Wittmund (NI), 26.06.2023
In Neuharlingersiel kam es am Sonntag zu einem Unfall mit einem ungesicherten Wohnwagen. Nach ersten Erkenntnissen parkte ein 60-jähriger Mann seinen Wohnwagen auf dem Strandparkplatz, sicherte ihn aber offenbar nicht ausreichend. Der Wohnwagen rollte los und fuhr gegen zwei Fußgänger im Alter von 64 und 68 Jahren. Beide Männer stürzten und wurden leicht verletzt. Es waren ein Notarzt und der Rettungsdienst im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.





Wohnmobil auf BAB 5 umgestürzt -Symbol



Text: Polizeipräsidium Osthessen
Foto: Symbol



Eine Ausbildung für Reisemobile und Caravan

Stuttgart (BW), 25.06.2023
Das Auto mag unter gesellschaftlichem Beschuss stehen, auf Reisemobile und
Wohnwagen erstreckt sich die Kritik allerdings nicht. Ganz im Gegenteil: Die Berichterstattung ist allgemein positiv, die Nachfrage sprengt alle Erwartungen. Das schlägt sich inzwischen in einem echten Fachkräftemangel nieder, dem die Branche jetzt mit einem neuen Angebot für Lehrlinge entgegenwirken will. Seit heute gibt es für Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker die neue Fachrichtung „Caravan- und Reisemobiltechnik“.
Die dreieinhalbjährige Ausbildung soll „Allroundtalente“ hervorbringen.
Mehr im PDF...
Hobby zum Beruf.





Camper zur Miete-Volkswagen Nutzfahrzeug

PDF Datei 

Text: Alexander Voigt
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeug



Wohnmobil in Brand geraten

Neulehe, Lk. Emsland (NI), 23.06.2023
Am 30.05.23 gegen 16:35 h wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Neubörger Straße in Neulehe alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes der Bremse fing eine Zugkombination aus Pkw und Wohnmobil auf der L 62 in Fahrtrichtung B401 Feuer. Der Wohnwagen brannte komplett aus. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Außer dem Wohnmobil wurden auch zwei Bäume beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Dörpen war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.





Wohnwagen beschädigt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Mehrere Einbrüche in Wohnwagen

Zeugen gesucht Polizei 0441 - 7904115

Oldenburg, Lk. Oldenburg (NI), 23.06.2023
Im Zeitraum vom 12.06. bis zum 18.06 wurden auf dem Pendlerparkplatz unterhalb der Autobahn in Oldenburg--Eversten insgesamt 12 Wohnwagen aufgebrochen.
Am 18.06.23 gegen 15:00 h meldete eine aufmerksame Passantin der Polizei zunächst einen Einbruch in einen Wohnwagen auf dem unter Campern beliebten Abstellort für Wohnwagen am Prinzessinnweg. Durch die hinzugezogene Streifenwagenbesatzung konnten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme letztlich insgesamt 12 betroffene Wohnwagen festgestellt werden. Die Polizei hat umfangreiche Spuren gesichert. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Wohnwagenbesitzer, keine Wertgegenstände im Wohnwagen zurück zulassen.





Wohnmobil zerkratzt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Osthessen
Foto: Symbol



Vier Unimog als Expeditionsmobile

Wörth/Bad Kissingen (RP), 19.06.2023
Wen Fernweh und Abenteuerlust auf Pfade abseits des Trubels zieht, um entlegene Orte und Landschaften zu erkunden, braucht einen treuen Begleiter: Der Unimog steht wie kaum ein anderes Fahrzeug für kompromisslose Geländegängigkeit und grenzenlose Freiheit. Das UNIversal-MOtor-Gerät ist die ideale Basis für hochgeländegängige Camper- und Expeditionsmobile und ermöglicht Reisen in die entlegensten und unwegsamsten Regionen der Welt. Beim Unimog findet man Allrad- und Fernreisefahrzeuge für Abenteuer & Allrad. So beraten die Umbaupartner von Hellgeth Engineering für die Mercedes-Benz Special Trucks rund um den Unimog.
Mehr im PDF...





Vollelektrisch in den Kurzurlaub-VWN



Text: Auto-Medienportal.Net:
Foto: VWN



WoMo mit H-Kennzeichen umbauen

München (BY), 19.06.2023
Modernes Equipment fürs Entertainment, zeitgenössische Gasanlage, Airbrush-Motive oder Induktionsherd – moderne Wohnmobile lassen in Sachen Ausstattung kaum Wünsche übrig. Ganz anders sieht das bei historischen Modellen aus. Hier gilt die Faustformel: Alles, was zeitgenössisch war, darf ein- oder umgebaut werden. Und das gilt teilweise bis zehn Jahre nach der Erstzulassung. Wie kann ich sichergehen, dass die neue Stereoanlage oder die Polsterbezüge nicht dazu führen, dass die H-Zulassung erlischt? Die Oldtimer-Experten von TÜV SÜD-ClassiC kennen die Original- und Sonderausstattungen beinahe aller Fahrzeuge und stehen Käufern wie Umbauern mit umfangreicher Beratung zur Seite.
Mehr im PDF...





Mehrere Einbrüche in Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Foto: Symbol



Diebstahl aus Wohnmobil

Zeugen gesucht!

Singen (BW), 18.06.2023
In Zeitraum der letzten zehn Tage ist ein unbekannter Täter in ein auf der Radolfzeller Straße abgestelltes Wohnmobil eingedrungen und hat daraus mehrere Gegenstände entwendet. Der Unbekannte verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zum Innenraum des Fahrzeugs. Dort durchwühlte er sämtliche Schränke und stahl daraus diverse Küchenutensilien.
Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Singen, Tel. 07731 888-0, entgegen.





Toyota Proace Verso wird auf Wunsch zum Campingbus-Toyota

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net:
Foto: Toyota



Wohnwagen beschädigt

Zeugen gesucht!

Schüttorf, Lk. Grafschaft Bentheim (NI), 18.06.2023
Zwischen Dienstag und Mittwoch kam es an der Erikastraße in Schüttorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf einer Hofeinfahrt geparkten Wohnwagen. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Bentheim unter Tel. 05922/776600 zu melden.





In Wohnwagen eingebrochen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Wohnmobil auf Lkw geschoben

Mit Verhaltenstipp bei Stau

Wildeshausen/BAB1, Lk. Oldenburg (NI), 06.06.2023
Am Montag, 05.06.23, gegen 09:30 h, kam eine Person bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB1, Richtungsfahrbahn Osnabrück, im Bereich der Anschlussstelle Wildeshausen-West ums Leben.
Ein 41-Jähriger aus Langwedel befuhr mit seiner Sattelzugmaschine den rechten Fahrstreifen der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück. Kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen-West näherte sich der 41-Jährige einem Stauende, das sich aufgrund einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Ahlhorner Heide gebildet hatte, und fuhr nahezu ungebremst einem bereits am Stauende stehendes Wohnmobil auf.
Mehr im PDF...





Unbekannter stahl Wohnwagen von einem Betriebsgelände-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



Brand eines abgestellten Wohnmobils

Hatten, Lk. Oldenburg (NI), 06.06.2023
Am Sonntag, 04.06.23, gegen 13:50 h, geriet in der Munderloher Straße in Hatten aus bisher ungeklärter Ursache ein auf einer Hofeinfahrt abgestelltes Wohnmobil in Vollbrand. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhatten und Sandhatten, die mit acht Einsatzfahrzeugen und 36 Feuerwehrbediensteten vor Ort waren, konnte das Feuer gelöscht werden.





Wohnmobil in Brand geraten-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Fahrzeug in Brand geraten

Meppen, Lk. Emsland (NI), 03.06.2023
Am 02.06.23 gegen 19:43 h fuhr der 45-jährige Fahrer eines Fahrzeuggespanns bestehend aus einem Renault Megane und einem Wohnwagen auf der Teflinger Hauptstraße und bemerkte Brandgeruch. Im weiteren Verlauf stieg Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Bevor das Fahrzeuggespann in Vollbrand stand, konnten sich der 45-Jährige, eine 48-Jährige und ein 11-jähriger Mitfahrer rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Gesamtschaden steht bislang noch nicht fest. Die Feuerwehr Meppen war mit vier Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6