Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2024

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Ungebetene Gäste im Wohnmobil

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 24.07.2024
Campingurlaub mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil steht hoch im Kurs. Da oft ein
halber Hausstand mit an Bord ist, kann es bei einem Einbruch zu teuren Diebstählen
kommen. Die Hausratversicherung genügt in einem solchen Fall allerdings nicht, betont der Gesamtverband der Versicherer (GDV). Für Wohnmobile und Wohnwagen gibt es deshalb spezielle Inhaltsversicherungen, die bei einem Einbruchdiebstahl greifen. Diese auf Campingfahrzeuge zugeschnittenen Versicherungen leisten nicht nur nach einem Einbruch Hilfe, sondern können auch nach Unfällen, Bränden und sogar Überschwemmungen für die Schäden aufkommen.
Mehr im PDF...





Der Reisemobil-Boom hält an oder ?-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD).
Foto: Horst-Dieter Scholz



Einbruch in Wohnwagen

Haselünne, Lk. Emsland (NI), 23.07.2024
Am 22.07.24 zwischen 15:30 h und 18:00 h sind bislang unbekannte Täter in zwei Wohnwagen an der Straße Am Campingplatz in Haselünne eingebrochen. Aus einem der Wohnwagen entwendeten die Täter Bargeld. Aus dem weiteren Wohnwagen wurde vermutlich nichts entwendet. Zeugen die Hinweise auf die Verursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Haselünne unter der Telefonnummer 05961/958700 in Verbindung zu setzen.

Neben dem Campingplatz verfügt Haselünne noch über drei gebührenfrei Stellplätze.





Wohnmobil in Brand geraten-Symbol/JUH Niedersachsen/Bremen



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol/JUH Niedersachsen/Bremen



Einbruchversuch in Wohnmobil

Zeugen gesucht Polizei Cloppenburg 04471/1860-115

Cloppenburg, Lk. Cloppenburg (NI), 13.07.2024
Versuchter Einbruch in Wohnmobil In der Zeit von Donnerstag, 11.07.04, etwa 15:00 Uhr, bis Freitag, 12.07.24, 12:45 h, versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft, in ein in Cloppenburg in der Kantstraße abgestelltes Wohnmobil
einzubrechen.





Wohnwagen in Brand geraten-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Brand eines Wohnmobiles

Inzlingen:, 12.07.2024
Am Freitag, 12.07.24, kurz nach 11:00 h, wurde die Feuerwehr in die Schloßstraße zu einem brennenden Wohnmobil gerufen. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ein Ausbrennen des Wohnmobiles, welches auf einem Privatgrundstück stand, konnte nicht verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Ursächlich für den Brand könnte ein Defekt an einer Batterie gewesen sein.





Wohnmobil rollte rückwärts über eine Böschung in die Elbe-Symbol



Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Versorgungsstelle auf dem Wohnmobilstelllatz aufgebrochen

Zeugen gesucht Polizei 04431/941-0.

Ahlhorn, Lk. Oldenburg (NI), 09.07.2024
Unbekannte haben eine Frischwasserversorgungssäule auf dem Wohnmobilstellplatz "Am Bahnhof" in Ahlhorn aufgebrochen und einen minimalen Bargeld-Betrag gestohlen. Sie haben aber erheblichen Sachschaden verursacht. Die Polizei bittet um Hinweise von
Zeugen. In der Zeit von Freitag, 05.07.24, 16:00 h, bis Montag, 08.07.24, 10:00 h, rissen sie die komplette Säule aus der Verankerung und entwendeten die darin befindliche Geldkassette, in der sich weniger als zehn Euro befanden. Der Schaden an der Säule beträgt mindestens 1.000 Euro.





Der California der T-Serie als  Camper und Luxus-Camper-Volkswagen Nutzfahrzeuge

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge



LMC Innovan 540

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 07.07.2024
Der ausgebaute Kastenwagen Innovan von LMC ist einer der jüngsten Vertreter der Marke aus Sassenberg, der Grundriss 540 der kleinste von drei Varianten. Mit 5,4 Meter Länge geht er noch als alltagstaugliches Zweitfahrzeug durch. Als Basis dient der Fiat Ducato und der Preis des Einstiegsmodells liest sich zunächst verlockend. Der kleinste Innovan, motorisiert mit dem 140-PS-Fiat-Diesel.
Mehr im PDF...





Übernachtung auf Parkplatz-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



Der Modellwechsel bei LKC

, 01.07.2024
LKC nenntseine Baureihe Innovan, mit der der Hersteller vor drei Jahren ins boomende Segment der Kastenwagen-Camper zurückgekehrt ist. Doch Vorsicht. Das Modell 590 auf Ford-Basis ist zwar billiger als die Ausführungen mit dem Fiat, beim Grundriss fehlt es aber trotz des Namens an neuen Ideen. Die gibt es erst beim neuen Innovan 592.





Höhenverstellbares Bett im Heck-Autoren-Union Mobilität

PDF Datei 

Text: Autoren-Union Mobilität
Foto: Autoren-Union Mobilität






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6