Anzeige 9Blank Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

Stellplätze

< Stellplätze 2023

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8
Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Stellplätze



Wer die Wahl hat, der hat die Qual

Rendsburg (SH), 14.10.2023
Im Stadtgebiet Rendsburg gibt es mehrere Wohnmobilstellplätze, die über unterschiedliche Qualitäten verfügen, jedoch alle gebührenpflicht im zweistelligen Bereich sind..
So ist der in der innenstadtnähe gelegene Stellplatz für ca.50 Fahrzeuge ausgelegt, gut ausgeschildert, von der Anfahrt bis zur Standplatzbelegung gut erreichbar. Er vefrügt über Strom, Ent- und Versorgung, Duschen, Toiletten, eine Küche, Waschmaschnine und ein Inforaum in dem Prospektmaterial ausgelegt ist.
Mehr im PDF...





Stellplatz für Wohnmobile in Flensburg-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Private Stellplätze erleben einen Boom

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 12.10.2023
Die Zahl der Reisemobile steigt in jedem Jahr in satt fünfstelliger Höhe. Das Angebot an Stellplätzen nimmt dagegen trotz der Initiative des Branchenverbands CIVD nur verhalten zu. Private Anbieter, deren Buchungsmanagement von Start-up-Unternehmen übernommen werden, bekommen durch genau diese Unterstützung deutlicheren Zuwachs. Was in Zeiten der mühseligen Suche nach dem geeigneten Übernachtungsplatz eine sehr entspannende Vorausplanung erlaubt. Zwei von ihnen sind Roadsurfer und Alpaca Camping.
Mehr im PDF...





Zwei Stellplätze in Hermannsburg-Horst-Dieter Scholz



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Der Stellplatz in der Südheide

Unterlüss, Lk. Celle (NI). , 12.10.2023
Der Wohnmobilstellplatz in Unterlüss gehört zu den Geheimtipps der Besucher der Lüneburger Heide. Die Wegweiser auf der Hauptstraße führt erst einmal zum Allwetterbad Ecke Forststrasse und dort sind es dann nur noch wenige Meter zur der Stellplatzwiese. Die Ver- und Entsorgungsstation ist jedoch auf dem Parkplatz des Allwetterplatzes. Der Stellplatz, eine grosse Wiese, ist weitgehend Eben und mittig wurde eine Sitzbank mit Überdach und einer gepflasterten Sitzmöglichkeit versehen. Errichtet wurde der gebührenfreie Stellplatz von der Gemeinde Unterlüss mit Unterstützung von Fördermitteln der europäischen Union finanziert. Der stellplatz ist mit einer Stromversorgung ausgestattet. Mehrere Schilder weisen daraufhin, dass die Nutzer auf Sauberkeit des Platzes achten sollen.





Stellplatz in Wittenberge-Horst-Dieter Scholz



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Stellplatz Neustadt (Dosse)

Neustadt (Dosse), Lk. Ostprignitz-Ruppin (BB), 08.10.2023
Ein Stadtteil oder eine eingemeindete Ortschaft von Kyritz überraschte mit einem Wohnmobilstellplatz für zwei bis drei Fahrzeuge hinter dem Gemeindebüro an einem Einkaufsmarkt. Der Stellplatz ist gebührenfrei, hatte weder Ver- noch Entsorgung und Strom, aber einen Bäcker mit tollen Superbrötchen. Der Platz liegt mitten im Ort, in der Nähe des Bahnhofes. Der tägliche Geschäftsverkehr kann als ruhig bezeichnet werden.

Bericht über Neustadt (Dosse) und die Sehenswürdigkeiten unter Reisen





Stellplätze Kyritz-Horst-Dieter Scholz



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Stellplatz Havelberg

Havelberg, Lk. Stendal (Sachsen-Anhalt) , 08.10.2023
Es gibt zwei, vielleicht auch drei Stellplätze in Havelberg, jedoch fanden wir am Abend nur einen auf einem Campingplatz und einen weiteren Stellplatz am Rande eines Großparkplatzes auf einer Grundgrünfläche. Es handelte sich hier um mehrere Parzellen. Die Kosten für diesen Platz im Grünflächenbereich beliefen sich auf 12 € für eine, auf 23 € für zwei und 33 für drei Nächte. Den gebührenfreien Platz, ausgewiesen im Netz sowie im Promobil-Stellplatzkatalog, haben wir nicht gefunden.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6
Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6